Mentaltechnikkurs

Wahrnehmen-Verarbeiten-Umsetzen ist das Motto dieses praxisorientierten Kurses. Wie fühle und verhalte ich mich vor, während und nach einem Wettkampf? Habe ich hinderliche Verhaltensmuster? Was kann ich anwenden, damit ich mein Potential optimal abrufen kann? Der Kurs vermittelt die Grundlagen des mentalen Trainings und praxisnahe mentale Techniken. Anhand diverser Übungen können die Teilnehmenden herausfinden, welche Handlungswerkzeuge individuell zu ihnen passen. Für die praktische Umsetzung sind Mini-Wettkämpfe eingeplant, die bewusst Drucksituationen hervorrufen sollen. Anhand dieser Situationen kann jeder persönlich evaluieren, welche Verhaltensstrategien am besten funktionieren.

Kurse:

Kurs Datum Zeit Ort
MK1/2019
Anmelden
02., 09., 16., und 23. April 2019
jeweils Dienstags
19.00 bis 21.00 Uhr Bogensporthalle - Strebel Bogensport AG

Kursleitung:

Nadja Strebel

Trainerin Leistungssport mit eidg. Fachausweis
J+S-Expertin Bogensport Jugendsport
SVEB-Zertifiziert