Saison- und Jahresabonnement

Wenn Sie die nötigen Kenntnisse im Bogensport bezüglich Schiesstechnik und Sicherheit besitzen, können Sie eine Saison- oder Jahreskarte erwerben.
Mit einer solchen Karte haben Sie die Möglichkeit das ganze Jahr den Aussenschiessplatz Schlund, inkl. Scheiben-Grundmaterial zu benützen. Zudem steht Ihnen im Winter-Halbjahr die Bogensporthalle der Strebel Bogensport AG einmal pro Woche (jeweils Mittwoch von 19.00-21.00 Uhr) offen.
Schutzkonzept Swiss Archery / Verhaltensregeln Covid-19 auf den Schiessplätzen
Jahreskarte
(April bis April Indoor & Outdoor)
- Erwachsene CHF 180.-
- Jugendliche bis 16 Jahre (nur in Begleitung eines Erwachsenen) CHF 60.-
- Kinder bis 13 Jahre (nur in Begleitung eines Erwachsenen) CHF 30.-
Sommerkarte
(April bis Oktober Outdoor)
- Erwachsene CHF 120.-
- Jugendliche bis 16 Jahre (nur in Begleitung eines Erwachsenen) CHF 40.-
- Kinder bis 13 Jahre (nur in Begleitung eines Erwachsenen) CHF 20.-
Winterkarte
(Oktober bis April Indoor)
- Erwachsene CHF 120.-
- Jugendliche bis 16 Jahre (nur in Begleitung eines Erwachsenen) CHF 40.-
- Kinder bis 13 Jahre (nur in Begleitung eines Erwachsenen) CHF 20.-


Schiessgelegenheiten für Kartenbesitzer-innen
-
Bogensporthalle bei der Strebel Bogensport AG:
Im Winterhalbjahr steht allen Abonnenten die Bogensporthalle am Mittwochabend zwischen 19.00-21.00 Uhr frei für das individuelle Training. Die neue Halle bietet vier Scheiben auf der offiziellen Turnierdistanz von 18 Metern. Die Distanz kann auch verringert werden, indem man die mobilen Scheiben verschiebt. Während oder nach dem Training kann man in der Lounge bei einem kühlen Getränk wieder Kräfte tanken. Hier findest du das Platzreglement und das Infoblatt der Bogensporthalle.
-
Schiessplatz Schlund:
Der Aussenschiessplatz im Schlund bietet die Möglichkeit auf 10, 20, 25, 30, 50, 60, 70 Meter zu trainieren. Die insgesamt elf Scheiben sind im Sommer wie auch im Winter stationär verfügbar. Zusätzlich wird die Schiess-Infrastruktur durch zwei Tischgarnituren und mehrere Hochtische ergänzt. Dank der zentralen Lage nahe der Autobahn, Busstation und Zentralbahn ist der Platz gut erreichbar. Hier findest du das Platzreglement und das Infoblatt des Schiessplatzes.
Den Lageplan mit Wegbeschreibungen kannst du hier herunterladen und drucken: Wegbeschreibung Schlund und Strebel Bogensport AG
Zusatz Informationen
Schutzkonzept Swiss Archery / Verhaltensregeln Covid-19 auf den Schiessplätzen
Erstes Indoor-Training 2020, Mittwoch 14. Oktober 2020 in Sempach
Letztes Indoor-Training 2021, Mittwoch 14. April 2021
Ausfalldaten Indoor-Training 2020/21:
- Basierend auf der Covid-19-Verordnung des Bundes vom 13. Januar 2021 wurde das Indoor-Training bis auf weiteres abgesagt.
Vorgehen Abonnement lösen
- Sicherheits- und Verhaltensregeln auf den Schiessmöglichkeiten lesen
- Anmeldemormular ausfüllen
- Abonnementsbetrag überweisen (Abo nach Zahlungseingang gültig) hier zu den Zahlungsinformationen
Wenn Sie eine bestehende Karte erneuern möchten, so reicht es den Betrag mit Vermerk des eindeutigen Kartentyps zu überweisen (z.B. Marta Muster, Sommerkarte 2020). Innerhalb von ca. 2 Wochen nach Zahlungseingang, wird Ihnen die Karte auf dem Postweg zugesandt.
Abonnentinnen und Abonnenten werden zweimal jährlich per Mail über die Möglichkeit der Kartenerneuerung informiert.